Anti-Erkältungs-Smoothie mit Hagebuttenpulver

5 4 votes
Article Rating

Smoothie mit Hagebuttenpulver als Immunbooster.

Werbung & Gewinnspiel | An jedem Tag kommt unser Körper mit verschiedensten Viren und Bakterien in Kontakt. Meist bemerken wir davon nichts, dank unserer körpereigenen Abwehr. Sie überwacht und registriert die eindringenden Keime und kämpft dagegen an. Was können wir tun, um diesen Prozess zu unterstützen und unser Immunsystem zu stärken? Es gibt einige Tipps, um unser Abwehrsystem im Alltag zu stärken und obendrauf kleine Helferlein, die uns dank ihrer Superpower mit einer extra Ladung an Vitaminen und Mineralstoffen versorgen – wie dieser Anti-Erkältungs-Smoothie mit Hagebuttenpulver. Vorhang auf für das heimische Superfood.

Anti-Erkältungs-Smoothie mit Hagebuttenpulver

Immunsystem im Alltag stärken.

Schon einige kleine Stellschrauben im Alltag können sich positiv auf unsere Abwehrkräfte auswirken: Die Vermeidung oder Reduzierung von körperlichen und psychischen Stress, durch achtsamen Umgang mit sich selbst, wie auch ausreichend Schlaf von sechs bis acht Stunden pro Nacht und regelmäßige Bewegung. Spaziergänge an der frischen Luft punkten doppelt, da sie die Produktion von Vitamin D ankurbeln und uns gleichzeitig mit ausreichend Sauerstoff versorgen.

Immunssystem und Ernährung

Trinken, trinken, trinken…

Ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist für die gesunde Körperfunktionen unverzichtbar. Im Bereich Immunabwehr hilft es besonders die Schleimhäute feucht zu halten und vor dem Austrocknen zu bewahren. Empfehlenswert sind circa zwei Liter Wasser oder ungesüßte Tees pro Tag.

Ausgewogene Ernährung.

Die richtige Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für unseren Körper. Mit einer ausgewogene, möglichst bunten und ballaststoffreichen Kost stärken wir unsere Abwehrkräfte. Ausreichend Vitamine und Mineralstoffe sind dabei besonders wichtig. Durch den Verzehr von viel frischen Obst und Gemüse, Vollkornprodukten und pflanzlichen Fetten können wir unseren Bedarf gut decken aber es gibt auch keine Helferlein, die uns durch ihre Inhaltsstoffe besonders dabei unterstützen.

Hagebutte – voll gesundheitlich wertvoller Inhaltsstoffe.

Der besondere Wert von Hagebutten liegt weniger an den primären Inhaltsstoffen, als an der Vielfalt von sekundären Pflanzenstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen. Die kleinen roten Früchte sind ein wahrer Vitamincocktail, mit besonders hohen Gehalt an Vitamin C (circa achtmal so hoch wie vergleichsweise bei einer Zitrone). Zu Recht gelten Hagebutten als “Superfood”.

Anti-Erkältungs-Smoothie

Grün Hoch Zwei – “Bio können wir -Chemie nicht”

Genau diese Aussage ist bei den Jungs von Grün Hoch Zwei Programm. Sie stehen mit ihrer Marke für die Produktion von innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten, die unsere Gesundheit unterstützen – Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel in Bio Qualität. Das wertvolle Hagebuttenpulver wird aus der Fruchtschale, dem Fruchtfleisch und den inneren Nüsschen schonend hergestellt. Vitamin A, B-Vitamine, Vitamin E, Vitamin K, vielfältige sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe, Mineralstoffe und Spurenelemente bleiben so erhalten und heben die kleine Frucht auf eine hohe Ebene. Noch mehr Informationen findest du hier.

Hagebuttenpulver

Anti Erkältunssmoothie – Vielseitig und unkompliziert.

In Pulverform lassen sich Hagebutten ganz einfach in unsere tägliche Ernährung integrieren, um einen Beitrag zu unserer Gesundheit und Abwehrstärke zu leisten. Es kann ganz leicht in Müslis, Bowls oder Porridge eingerührt werden. Auch bei der Zubereitung von Overnight Oats (wie diesen hier) kann ich es mir super vorstellen. Ich habe daraus einen Anti-Erkältungs-Smoothie gezaubert, der ordentlich was zu bieten hat und dir eine geballte Ladung wertvolle Inhaltsstoffe liefert.

Anti-Erkältungs-Smoothie

Gewinnspiel.

Du bist neugierig geworden und möchtest diesen Anti-Erkältungs-Smoothie und das tolle Produkt einmal ausprobieren? Super… Dann hinterlasse einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar bis zum 21.03.2021 und schon hüpfst du in den Lostopf. Um deine Chance zu erhöhen, schau auf meinem Instagram oder Facebook Account vorbei, denn auch dort findet die Verlosung statt. Unter allen Teilnehmern ziehe ich drei Gewinner und benachrichtige sie schriftlich. Viel Erfolg!

Diese Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit greeat UG. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Rezept drucken
Anti Erkältungssmoothie
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
großer Smoothie
Zutaten
  • 1/2 Zitrone
  • 2 Orangen
  • 1 Banane
  • 80 g rote Beete
  • 1 EL Hagebuttenpulver
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
großer Smoothie
Zutaten
  • 1/2 Zitrone
  • 2 Orangen
  • 1 Banane
  • 80 g rote Beete
  • 1 EL Hagebuttenpulver
Anleitungen
  1. Den Saft von Orangen und Zitrone auspressen. Zusammen mit den übrigen Zutaten in einen Mixer geben.
  2. Alles auf höchster Stufe für 1 Minute pürieren.
5 4 votes
Article Rating
guest
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sabine Schiefner
Sabine Schiefner
3 Monate her

Hallo zusammen
Ich würde das Pulver so gerne mal testen.
Kenne Hagebuttentee, noch von früher.
Aber im Moment, trinke ich hauptsächlich Smoothis, daher ist es für mich, sehr interessant.
G. L. G. Sabine

Kaja
3 Monate her

Hallo Juliane:) das Pulver klingt super interessant und sehr gesund, würde mich sehr freuen, es testen zu dürfen. LG, Kaja