3.7 13 votes
Article Rating

Meal Prep für ein gesundes Frühstück.

Was sind Overnight Oats eigentlich?

Hinter dem leicht hip angehauchten Begriff „Overnight Oats“, versteckt sich eine kleine Haferflocken Mahlzeit, die auf besondere Art zubereitet wird. Haferflocken werden dabei in Flüssigkeit eingelegt und über Nacht (overnight) in den Kühlschrank gestellt. Die Flocken quellen so auf, werden cremig und nehmen den Geschmack der Flüssigkeit und übrigen Zutaten auf.

Overnight Oats mit Himbeeren

Warum solltest du das unbedingt ausprobieren?

Super schnelles Frühstück.

Schneller kommt kein Frühstück auf den Tisch. Einmal am Abend vorbereitet, übernimmt der Kühlschrank die restliche Arbeit einfach über Nacht während du schläft. Die Zubereitung ist schnell erledigt. Morgens nach Lust und Laune noch ein paar frische Früchte zu geben, das war es auch schon.

Zutaten

Hält lange satt.

Heißhungerattacken Adé! Dank Haferflocken zum Frühstück kannst du auf den kleinen Snack um 10 Uhr getrost verzichten, da sich der Hunger wohl kaum vor dem Mittagessen melden wird.

Gesund.

Komplexe Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wertvolle Vitamine und Mineralstoffe bei wenig Gluten machen dein Frühstück zu einer ausgewogenen, vollständigen und leichten Mahlzeit.

Abwechslungsreich.

Das kennt doch jeder… Einmal ein leckeres Frühstück gefunden, bleibt man schnell darauf hängen. Doch jeder Tag ist anders und mit Overnight Oats kann es auch dein Frühstück sein. Dank unendlich vieler Möglichkeiten, kannst du jeden Tag anders beginnen.

Overnight Oats mit Himbeeren

Ideal zum Mitnehmen.

Für mich ist jede Minute, die ich morgens länger im Bett bleiben kann Gold wert. Mit diesem Frühstück kannst du morgens einiges an Zeit rausschlagen. Einmal vorbereitet, kannst du es morgens einfach direkt essen oder auch mitnehmen. Wer sagt denn, dass man Flocken nur morgens essen darf? Die To-Go-Mahlzeit eignet sich auch für Mittag, Nachmittags oder wann immer dir der Sinn danach steht. Besser geht’s nicht…

Einfach Lecker.

Ist so. Stimmt. Wirklich wirklich.

Haferflocken mit Chia und Himbeeren
Deprecated: strtolower(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web309/e1/53/58657853/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wp-ultimate-recipe/helpers/models/recipe.php on line 208 Deprecated: strtolower(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web309/e1/53/58657853/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wp-ultimate-recipe/helpers/models/recipe.php on line 208
Rezept drucken
Schoko Overnight Oats mit Chia und Himbeeren
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
große Portion
Zutaten
  • 300 ml Milch vegan: Pflanzendrink
  • 50 g Haferflocken, zart ggf. glutenfrei
  • 1 EL Kakao
  • 2 EL Chiasamen
  • 1-2 TL Süße deiner Wahl
  • 200 g Himbeeren frisch oder TK
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
große Portion
Zutaten
  • 300 ml Milch vegan: Pflanzendrink
  • 50 g Haferflocken, zart ggf. glutenfrei
  • 1 EL Kakao
  • 2 EL Chiasamen
  • 1-2 TL Süße deiner Wahl
  • 200 g Himbeeren frisch oder TK
Anleitungen
  1. Milch, Haferflocken, Kakao und Chia miteinander verrühren. Die Himbeeren dazugeben, mischen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  2. Am nächsten Tag mit Früchten deiner Wahl toppen und genießen.
3.7 13 votes
Article Rating