Zutat: Thymian

Lasagnesuppe

Lasagnesuppe – Nicht nur richtiges Soulfood, sondern auch perfekt für Gäste. Bevor erst kürzlich die Idee für diese Lasagnesuppe entstand, habe ich gegrübelt und stundenlang meine Kochbücher gewälzt. Der Anlass war ein schöner: Ich hatte meine Familie zum Abendessen eingeladen. Recht schnell kommen so um die 12 Gäste zusammen und ich freue mich…

Read More

Kräutertage | Tag 7 | Fluffiges Focaccia mit Thymian

Geschmacksliebe trifft den Thymian. Focaccia ist ein italienisches Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen mit Olivenöl, Meersalz und Kräutern belegt wird. Die Ursprünge reichen bis ins Altertum zurück, von wo es über die Jahre hin zu einem traditionellen Teil des italienischen Frühstücks wurde. Heute hat sich Focaccia in der modernen Küche aber…

Read More